menü

Dakini Tantra Massage Institut Köln und Stuttgart Logo

was passiert bei einer tantramassage? liebevoll erklärt in 5 steps!

von | 7. Jun 2022 | Tantramassage Basiswissen | 0 Kommentare

Hallo Mensch, hallo du liebe Seele – schön, dass du hier auf den Blogbeitrag «Was passiert bei einer Tantramassage? Liebevoll erklärt in 5 Steps!» aufmerksam geworden bist.

Durchschnittliche Lesezeit: 6 Minuten

Was du erfährst:
Kurzzusammenfassung: Was ist eine Tantramassage? Liebevoll erklärt in 5 Steps!

Die Dakini Tantramassage ist eine textilfrei durchgeführte Ganzkörpermassage, bei der auf Wunsch auch der Intimbereich achtsam mit massiert wird. Die verwöhnende Massage besteht aus 5 Phasen:
1. dem Verehrungsritual
2. der sinnlichen Erweckung
3. der Körpermassage
4. der Intimmassage
und schließlich
5. einer Integrations- und Ausruhzeit

Besonders hervorzuheben sind die kleinen Specials, wie «Living Chair» oder «das Spiel mit den 4 Elementen» Erde, Wasser, Feuer und Luft, die während der Ganzkörpermassage im Dakini Stuttgart und im Dakini Köln eingesetzt werden.

1. Was ist eine Tantramassage?

Gehen wir ins Detail für alle Tantramassage-Interessierten:

Eine Dakini Tantramassage ist eine textilfrei durchgeführte Ganzkörpermassage, wobei auf Wunsch auch der Intimbereich auf natürliche Weise berührt und massiert wird. Dies bedeutet, dass bei der Frau die Yoni (weibliche Genitalien: Vulva, Vagina und Uterus) und beim Mann der Lingam (männliche Geschlechtsteile) respektvoll massiert wird. Bei der Massage sind auch die Masseurinnen und Masseure unbekleidet. Das durchkomponierte Dakini Massageritual dient der Verehrung des gesamten Körpers.  Die sinnliche Massage ist dabei eine in eine Richtung gehende Massage. Dies bedeutet, dass der/die EmpfängerIn genießt und nichts tun muss, außer die Berührungen zu empfangen und sich vertrauensvoll hinzugeben in einen tranceartigen Zwischenraum, um bemerken zu können, was gerade im eigenen Körper passiert. Wellness, Wohlfühlen, Verwöhnen – PUR!


2. Das Vorgespräch als wichtiger Bestandteil der Tantramassage

VORSTELLUNGEN VS. REALITÄT

Du hast eine Tantramassage im Dakini Köln oder Dakini Stuttgart gebucht und stehst vor der Tür, klingelst und die Tür öffnet sich. Was passiert als Nächstes?

Wir bieten dir das Du an und führen dich an den Beratungstisch. Dort bekommst du als erstes ein Glas frisches Quellwasser. Es ist gut vor einer Tantramassage etwas zu trinken, damit man besser in den Flow kommt, damit alles besser beginnen kann zu fließen. Wir schauen, ob wir uns gegenseitig sympathisch sind und ob es von beiden Seiten aus stimmt, die Ganzkörpermassage durchzuführen. Bereits im ersten Kontakt beginnt das Verehrungsritual, bei dem wir uns respektvoll und in Würde begegnen. Es ist jederzeit möglich abzubrechen, wenn man merkt, dass es von den gegenseitigen Vorstellungen her nicht passt.

Das Vorgespräch zur Tantramassage findet bereits im Massageraum statt

 

 

Das Vorgespräch zur Tantramassage findet bereits im Massageraum statt.

Das Vorgespräch findet bereits im Massagezimmer statt (Schau dir unsere Räume in Köln oder/und Stuttgart an). Wir fragen dich, ob du bereits eine Tantramassage genießen durftest und gehen auf dich ein. Was erwartest du? Dieses Vorgespräch ist essenziell, denn manchmal sind die Vorstellung von der Massage und die nachher erlebte Realität abweichend voneinander. Falls die Erwartung vom Ablauf des Rituals komplett anders ist, stellen wir es im positiven Sinne richtig, damit alle Beteiligten wissen, was auf sie zukommt. Das Gespräch gibt Sicherheit und schafft erstes Vertrauen.


GOOD TO KNOW:
Gerade bei dem Gedanken an eine Intimmassage wird häufig die Frage gestellt, ob es dabei zum Orgasmus kommen kann. Manche Frauen haben zum Beispiel noch nie einen Orgasmus erlebt und sie würden bei der Massage gerne einen erleben. Weitere Fragen zur Tantramassage beantworten wir in in der FAQ-Frageecke sowie in unseren mehr als 100 Dakinimassage-Podcasts, die ihr z.B. bei Spotify hören bzw. euch aus der Liste der Themen eines der Interviews auswählen könnt.

Die Dakini Ganzkörpermassage ist ein durchkomponiertes Ritual, das möglichst keinen Erwartungen entsprechen sollte, sondern das erwartungsfrei geschieht. Es wird nicht auf ein Ziel hingearbeitet. Wenn der Empfänger/die Empfängerin zum Beispiel einen Orgasmus erlebt, dann darf das  ganz natürlich geschehen. Aber es ist nicht das Ziel der Behandlung und genau das kann auch das Spannende dabei sein. Wir erhalten oft die anerkennenden Rückmeldungen von Personen, die bereits weltweit Wellness-Massagen erlebt haben: “WOW! Sowas habe ich noch nie erlebt!” – …im positiven Sinne. 😉

Es geht nicht um eine schnelle sexuelle Befriedigung, sondern um die Berührung an sich und die Integration des Genitalbereichs in die Massage, die sonst in der klassischen Massage ausgelassen wird.


3. Was genau passiert bei einer Tantramassage?

Das Vorgespräch ist zu Ende. Du hast, wenn du möchtest, geduscht und stehst nun im Kimono oder mit einem Tuch im gemütlich warmen Massagezimmer. Deine Auszeit kann nun beginnen. Die wohltuenden Tantramassagen des Dakini Stuttgarts und Dakini Kölns folgen dabei einer ganz speziellen Massagezeremonie und sind während der gesamten Zeit achtsam geführt. Die Massage besteht insgesamt aus fünf Phasen. Diese fünf Bereiche kommen auch immer in jeder Massage vor, werden aber unterschiedlich ausgelegt und individuell auf dich abgestimmt. Die Intuition, das Know-How und die fundierte Ausbildung unserer Masseurinnen und Masseure leiten hierbei den Weg durch die Ganzkörpermassage.

  1. Die Verehrung/ Das Verehrungsritual: Du bist vielleicht nervös oder aufgeregt, neugierig, angespannt oder voller Vorfreude, wenn du nach der Dusche wieder zurück im Massagezimmer bist. Unsere Masseure sind es gewohnt dir eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und gehen individuell auf dich ein. Ein möglicher Beginn kann sein, dass dich die Masseurin bzw. der Masseur jetzt umarmt. Dies ist ein erster intimer Moment. Man kommt sich bei einer Umarmung sehr nahe. Kannst du es genießen? Wir spüren in dich hinein, wie du dich fühlst – bist du angespannt, kannst du dich auf die Umarmung einlassen, wie fühlt sich diese erste Berührung an? An deiner Atmung und deinen Reaktionen spüren wir, dass so eine Umarmung möglicherweise noch nicht zu lange dauern darf. Wir fordern nur das, was ein Mensch gerade bereit ist zu empfangen. Wir holen dich dort ab, wo du aktuell bist. Anschließend begleiten wir dich auf die Massageliege oder auf den Futon. Step by Step gehen wir so sanft mit dir die nächsten Schritte in deinem Tempo. Wir nehmen dich mit auf eine neue Massagereise. Eine Auszeit für alle Sinne. Wohlfühlen steht im Vordergrund.
  2. Die sinnliche Erweckung: Meistens liegst du nun zu Anfang auf dem Rücken und der gesamte Körper wird vom Herz aus ausgestrichen – über die Schultern in die Hände, vom Solarplexus zum Bauch, zur Hüfte, die Beine werden lang gestrichen, die Füße massiert. Der ganze Körper wird erweckt, der gesamte Körper realisiert, dass es um ihn als Ganzes geht. Zu diesem Zeitpunkt bist du noch mit einem Tuch bedeckt. Der Genitalbereich ist zu Anfang kein Thema. Zunächst muss Vertrauen entstehen. Auch wird der Körper auf eine gewisse Art «geschwungen» als sei er ein Fisch im Wasser. Das Nachschwingen dabei ist, wie wenn ein Strom von oben bis unten durch dich hindurchfliesst. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten wie es weitergeht: Federn, Felle, Düfte und Waschungen kommen zum Einsatz. Gänsehaut breitete sich aus. Der Körper merkt, dass alles miteinbezogen wird. Ich bin als ganzer Körper gemeint. Es geht rein um dein Wohlbefinden und dich als gesamtes Wesen.
  3. Die Körpermassage: Festere Griffe werden eingesetzt, dem ganzen Körper wird Beachtung geschenkt: Schulterbereich, Rücken, Hände, Arme, Beine, Füße und schließlich mit gereinigten Händen folgt eine sanfte Gesichts- und Kopfmassage.
  4. Die Intimmassage: Sobald Vertrautheit entstanden ist, du dich wohlfühlst und du dich fallen lassen kannst, wird auch der Genitalbereich als natürlicher Teil des Körpers in die Massage miteinbezogen. Bei der Frau wird also eine Yoni Massage, und beim Mann eine Lingam Massage durchgeführt.
  5. Ausruhzeit, um Körper, Geist und Seele Gelegenheit zu geben, das eben in der Massage Erlebte in Ruhe integrieren und ausklingen zu lassen.

Tantramassage im Dakini Stuttgart oder Dakini Köln geniessen. Wohlfühlen & sich fallenlassen.

Du hast Zeit, um der Massage, den Berührungen, die du empfangen hast nachzuspüren. Du kannst unser duftfreies Bio-Kokosöl als willkommene Pflege auf deiner Haut lassen oder gern auch gleich abduschen.

Die einzelnen Punkte sind nicht streng voneinander getrennt. Verehrung, sinnliche Erweckung, Körpermassage und Intimmassage sowie die Ausklingzeit. Jede Massage ist individuell.  Die Intimmassage ist ein Teil, der Hauptteil der Berührungen findet über den ganzen Körper verteilt statt.

4. Die Rolle der Masseurin/des Masseurs:

Wir Dakini Tantramasseure (zum Team Köln oder Team Stuttgart) stellen uns in den Dienst des Menschen und haben gelernt über Vorurteile hinwegzusehen, die man vielleicht hat, wenn man jemanden zum ersten Mal sieht. Wir konzentrieren uns darauf, dass uns in unseren Massagestudios in Köln und Stuttgart Menschen begegnen, die Berührung benötigen und sich wahre Berührung wünschen. Unsere Meinung, ob ich diesem Menschen privat eine Massage geben würde oder nicht, spielt für uns keine Rolle. Wir sind da, um Menschen Berührungen zu schenken, die das Herz und die Seele berühren. Wir empfinden es als Geschenk, dass der Empfänger bzw. die Empfängerin sich uns hingibt und uns vollstes Vertrauen schenkt.


5. Specials bei der Dakini Tantramassage in Köln oder Stuttgart:

Living Chair und symbolische Massagearbeit mit den vier Elementen

Der Living Chair/das Anlehnen: Der Tantramasseur oder die Tantramasseurin setzt sich hierbei bequem und sicher hinter den Kunden/die Kundin. Diese/r lehnt sich an und darf sich entspannen, sich sacken lassen. Die Masseurin oder der Masseur krault oder massiert vielleicht sanft den Kopf, streicht die Arme aus oder hält das Herz. Es ist eine sehr schöne Position, bei der es auch emotional werden kann. Oft sind die Reaktionen sehr stark: «WOW – endlich! Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt, so im Arm gehalten zu werden.» Diese Position ist wunderschön, Vertrauen aufbauend, entspannend. Auch für zu Hause mit den Lieben zu empfehlen, wenn der Partner/die Partnerin manchmal gestresst ist.

Symbolische Massagearbeit mit den 4 Elementen: Erde, Feuer, Wasser und Luft. Während der Tantramassage soll der Mensch die vier Elemente spüren.

  • Feuer: Feuer bedeutet Wärme. Diese wird zum Beispiel durch eine heiße Waschung erzeugt oder durch eine besonders heftige Berührung am Kreuz «gibt man Feuer» und es wird warm.
  • Erde: Alle knetenden Bewegungen während der Ganzkörpermassage, die handfest sind, werden dem Element Erde zugeordnet.
  • Luft: Zum Element Luft zählt zum Beispiel der Einsatz einer Feder, die manche wie zarte Regentropfen auf ihrer Haut empfinden oder auch das Spiel mit Düften und dem Fächer. In der Regel arbeiten wir bei unseren sinnlichen Tantramassagen mit geruchsfreiem Bio-Kokosöl. Jedoch kann es auch sein, dass wir gezielt Düfte einsetzen, um ein bestimmtes Gefühl zu übermitteln. Dabei setzen wir Düfte nur nach Rücksprache mit unseren KundInnen ein, wenn diese den Duft als angenehm und wohltuend empfinden. Wir verwenden hierbei hochwertige Naturöle von Primavera. Der Duft wird tröpfchenweise auf dem Körper verteilt und anschließend mit einem Fächer verteilt. Der sich so verbreitende Duft fließt wie eine Welle über die liegende Person und das Erleben dieser Duftwelle ist so genial! Spannend ist auch die Arbeit mit Seidentüchern. Die Haut reagiert oft sensibel auf feine Stoffe und warme Tücher tun ebenfalls der Seele gut.
  • Wasser: Wir führen angenehme Waschungen durch oder inszenieren im Sommer einen kleinen, sanften Sprühregen mit einem großartigen Gesichtswasser, das über den ganzen Körper gegeben wird.


Hast du Lust eine Tantramassage auszuprobieren? Buche gerne einen Termin bei uns im Dakini Köln oder Dakini Stuttgart.

Interessante weiterführende Infos findest du auf unserem YouTube-Kanal.

Passende Podcasts zum Thema “Was genau passiert bei einer eine Tantramassage Teil 1” und “Was genau passiert bei einer eine Tantramassage Teil 2”

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert